Die großartige erste Exkursion in den Megazoo

Dank dem tollen Angebot des Megazoo Österreich hatte das Jugendreferat am 24.06.2017 das erste Mal die Möglichkeit eine Exkursion in eine Megazoo Filiale wahrzunehmen. Trotz einiger kurzfristiger Absagen wurde es ein voller Erfolg.

Mit einer Gruppe von fünf Kindern wurde der Megazoo Brunn/Gebirge besucht und natürlich stand auch ein ausgedehnter Ausflug hinter den Kulissen am Programm. Inklusive der Möglichkeit einige Tiere aus nächster Nähe zu begutachten. Alle Abteilungen wurden besucht, die Kinder konnten zahlreiche Fragen stellen und den Ablauf eines so großen Unternehmens kennen lernen. Nach der Mittagspause wurden zwei Gruppen gebildet (Mädls vs. Burschen) und die Teilnehmer bekamen die Aufgabe selbstständig das notwendige Material für die Einrichtung eines eigenen Terrariums in der Terraristikabteilung zusammen zu tragen. Zwei Terrarien wurden eingerichtet. Eines für eine Phyton und das Zweite für Großkopfgeckos. Dabei hatten die Kinder sichtlich Spaß.

Sogar ein Goodiebag erhielten die Teilnehmer noch am Schluss.

Wir haben vor dieses Event auf jeden Fall zu wiederholen. Termine diesbezüglich werden rechtzeitig ausgeschrieben. Auch an dieser Stelle noch ein Mal vielen Dank an den Megazoo Österreich für die tolle Kooperation und an Maximilian Löschl und seine Mitarbeiter für die großartige Führung!